Am 04. Juni 1928 fand die Gründungsversammlung des "Schützenverein Bokeloh" beim Gastwirt Hülsemann (Dorfkrug) statt, Alte Dorfstraße 29.

Es waren 50, überwiegend junge Leute von Bokeloh.

Hermann Meyer, Wilhelm Grages, Wilhelm Gümmer, Wilhelm Wischhöfer, Heinrich Wallbaum, Heinrich Seehausen, Wilhelm Hoffschmitt, Heinrich Kramer, Heinrich Rust, Heinrich Bartels, Wilhelm Kiel, Adolf Schirmer, Walter Schirmer, Heinrich Hartmann, Heinrich Döpke, Adolf Stemme, Heinrich Sievers, Willi Sölter, Gerhard Seehausen, Albert Hülsemann, Adolf Kölling, Gustav Sölter, Walter Meyer, Albert Schirmer, Karl Prin, Wilhelm Seehausen, Walter Sölter, August Ebeling, Heinrich Wilkening, Adolf Hartmann, Ernst Unglaube, Willi Hülsemann, Karl Witte, Willi Rohe, Willi Prin, Heinrich Seegers, Heinrich Rohe, August Meyer sen., Helmuth Seehausen, August Klinkermann, Karl Hartmann, August Kramer sen., August Kramer jun., Heinrich Lindemann, Heinrich Mestwarb, Heinrich Kölling, Wilhelm Hattendorf, Heinrich Blanke (Bäcker), Konrad Bergmann und Gustav Hausmann sen..

Herr Hermann Meyer eröffnete die Versammlung um 20:30 Uhr und hielt einen Vortrag über Zweck und Ziel des Vereins und es wurde ein Vorstand gewählt.

Vom Vorstand wurde ein Vergnügungsausschuss eingesetzt, damit das diesjährige Schützenfest am Sonntag, dem 8. und Montag, dem 9. Juli sattfinden kann.

Das Protokollbuch endet am 12. Juni 1937!